Begrüßung von Herrn Prof. Neumann und Eröffnung durch der Vorsitzenden des Kreisverbandes Vereinsfreund Schenk.

 
     
 

Von Herrn Prof. Neumann wurde ein Vortrag über die Entwicklung des Garten- und Kleingartenwesens gegeben. Eingeladen wurde vom Kreisverband Brandenburg der Gartenfreunde e.V. . Geladen waren alle Gartenfreunde und interessierte Gäste. Erschienen waren Vorsitzende und Fachberater der Kleingartenvereine, sowie Mitarbeiter der Bauverwaltung der Stadt, Architekten der Brandenburger Ingenieurkammer uva.

Der Vortrag ist sehr gut angekommen. Interessant war die Entwicklung vom Schrebergarten über das Kleingartenwesen bis zum Urbanen Gärtnern und vielen anderen Formen des Gärtnerns. 

Als Dank für die gelungene Veranstaltung erhielt Herr Prof. Neumann das Buch vom Bundesvorstand „Deutschlands Kleingärtner in drei Jahrhunderten.“

 Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, weitere Diskussionen werden interessante Ideen bringen.

     
 
     
 

Als Dank erhielt Herr Prof. Neumann ein Buch.

   
     

Infos zum Urbanen Gärtnern :

 

Urban-Gardening

   
 

Wikipedia Urban Gardening